Alpenkraxel zum Ziehen







Für den entstandenen Trailer benötige ich noch ein Zugfahrzeug
.
Auf einen X5 ist die Wahl gefallen. Die Zugmaschine soll eine Anhägerkupplung erhalten.
Ein paar Verschönerungen im Bereich des Innenraum und der Karosserie, erhält er in diesem Zuge gleich mit.




Die Sitze habe eine zweifarbige "Lederausstattung" bekommen und ein farblich angepasster Teppich wurde verlegt.
Einige Zierteile sind auf Aluminium umgerüstet.




Da ich kein Fan von Chrom bin, habe ich einige Anbauteile in schwarz montiert.

 






Kugelkopf-Kupplung ist fertig. Steckdose wurde auch nicht vergessen. Nur das Rücklicht war verloren gegangen.
Mist wenn einem das erst auf den Bilder auffällt.

 



Am Modell war eine Abdeckung für die AHK nachgebildet, die habe ich einfach ausgesägt. Auspuff-Endrohre hat er auch erhalten.





Da der X5 als Zugfahrzeug für meinen Trailer gedacht ist, muss auch das notwendige Werkzeug mit an Bord.
Um das Ein- und Ausladen etwas zu erleichtern, habe ich eine Ladehilfe eingebaut.

bewegliche Ladehilfe




Aus diesen Teilen ist das Ladebord enstanden.
Als Rand wurde ein 0,6er Kupferdraht um das Blech glötet,
um einen sauberen Abschluß herzustellen.





Es ist immer wieder erstaunlich, was mattschwarze Farbe so hermacht.











Dann habe ich mich über das Räderwerk hergemacht. Eine neue stärkere Bremsanlage und Schitzerfelegen Typ 5
hielten Einzug. Die Felgen stammten von einen Schnitzer Tension einer anderen Firma als der X5.
Dazu waren einige Anpassungsarbeiten notwendig.










Die Felgen wurden komplett entfäbt, haben an den Durchbrüchen Metalleinlagen bekommen.
Weiterhin wurden noch Nabenkappen hergestellt, um das Design abzurunden.






Zur Ladehilfe ist noch eine ausziehbare Laderaumabdeckung hinzu gekommen.



Das ist der jetzige Stand der Dinge.



Hier geht es wieder in das Modell-Car Forum




Zum Seitenanfang